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Tom Tailor Denim

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Tom Tailor Group

Unter der Tom Tailor Group sind Marken, wie die gleichnamige Marke Tom Tailor oder BONITA vertreten.  Die Gruppe beschäftigt über 2.950 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in 30 Ländern. Der Grundgedanke der Tom Tailor Gruppe ist Lässigkeit. Nicht nur ist es die Mode des Unternehmens „lässig“, sondern auch die Art zu Leben ist Casual. Das in Hamburg Niendorf, 1962, gegründete Unternehmen steht für die Qualität und Nahbarkeit ihrer Produkte. Auch ist die Farbe blau eines der Merkmale des Modeunternehmens. Dadurch, dass die Geburtsstätte der Tom Tailor Group in Hamburg liegt, ist dies auch die Inspirationsqualle des Unternehmens. Das Meer, welches die Stadt umgibt, verändert die Blautöne nach Saison, so wie es die Marken unter dem Banner der Gruppe tun.


Was ist mit der Nachhaltigkeit?

Im Sektor der Nachhaltigkeit stellt die Marke einige Standards auf. Einerseits der Wasserverbrauch durch den Anbau und die Verarbeitung der Baumwolle, welche für die Herstellung von Jeans, Hemden und jeglichen anderen Produkten von Tom Tailor verwendet werden. Durch die Aktion ZERO WATER BLUE wird das Wasser, welches zur Färbung der klassischen Bluejeans verwendet wird, zu 98% wiederverwendet und die restlichen 2% verdampfen durch den Trocknungsprozess. Somit fließt nicht ein Tropfen des genutzten Wassers in das Abwasser. Auch wird bei der BE PART Jeans kein Leder mehr verwendet, welches ebenfalls zur nachhaltigen Produktion beiträgt. Statt Ledertags wird recyceltes FSC Papier verwendet.